Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 7
» Neuestes Mitglied: BlackEagle369
» Foren-Themen: 7
» Foren-Beiträge: 7

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 3 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 3 Gäste

Aktive Themen
Regeln Coop Server
Forum: Arma
Letzter Beitrag: Sam
24.04.2018, 18:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 474
NameTable Coop Mission
Forum: Arma
Letzter Beitrag: Sam
23.04.2018, 17:43
» Antworten: 0
» Ansichten: 421
Entwicklungsliste
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Sam
14.04.2018, 17:10
» Antworten: 0
» Ansichten: 275
Militärsimulation Soldate...
Forum: Arma
Letzter Beitrag: Sam
29.03.2018, 01:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 1.275
Militärsimulation Gefecht...
Forum: Arma
Letzter Beitrag: Sam
25.03.2018, 01:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 710
Bei Black Hole Gaming bew...
Forum: Bewerbungen
Letzter Beitrag: Lynxoln
07.09.2017, 17:53
» Antworten: 0
» Ansichten: 6.291
Ironium Clan vorstellung
Forum: Neuigkeiten
Letzter Beitrag: Lynxoln
02.09.2017, 10:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.575

 
  Regeln Coop Server
Geschrieben von: Sam - 24.04.2018, 18:25 - Forum: Arma - Keine Antworten

Folgen

Drucke diesen Beitrag

  NameTable Coop Mission
Geschrieben von: Sam - 23.04.2018, 17:43 - Forum: Arma - Keine Antworten

Hier veröffentliche ich immer die aktuellste nameTable unseres Servers. Zur Einfachheit werde ich Änderungen, die das Spielerlebnis verändern markieren.

- Start der nameTable -

############################
#      Black Hole Gaming Arma Scripting        #
#        Zuständiger Entwickler: Sam              #
#    Alle Rechte liegen bei BH-Gaming.de       #
############################

Die nötigen Namen nach der Arma Config Klasse sind hier zu finden: https://community.bistudio.com/wiki/Arma...icles_WEST

Aufbau: [["Waffenname/Fahrzeugname nach Config",Preis,"Beschreibung"]];
Sonderfall Fahrzeug mit Easter Eggs: [["Fahrzeugname nach Config",Preis,"Beschreibung","Beschreibung Englisch","Easter-Egg Name"]];
In dem Sonderfall wird der Index 4 (Easter-Egg Name) ausgelesen und wenn nicht Nil, wird nach der Benennung das Easter-Egg hinzugefügt.

Hinweis: Easter Eggs werden hier nicht angezeigt.


waffenConfig =                                                                //Waffen Kaufmenü    (Letzter Index wird der Kaufpreis dauerhaft!)
[
["hgun_P07_F",0,"Einfache Backup Pistole mit 9mm Kaliber.","Simple backup pistol with 9mm caliber."],                                                    
["hgun_ACPC2_F",0,"Einfache Backup Pistole mit 45. Kaliber.","Simple backup pistol with 45. caliber."],                                                
["hgun_Pistol_heavy_01_F",0,"Einfache Backup Pistole mit 45. Kaliber.","Simple backup pistol with 45. caliber."],                                    
["SMG_01_F",0,"Maschinenpistole mit 45. Kaliber. \n\nExtreme Feuerrate.","Submachine gun with 45. caliber \n\nExtreme fire rate."],
["hgun_PDW2000_F",0,"Maschinenpistole mit 9mm Kaliber. \n\nDurchschnittliche Feuerrate.","Submachine gun with 9mm caliber."],                                            
["arifle_TRG21_F",0,"Einfaches Bullpup Sturmgewehr mit 5.56mm Kaliber. \n\nSieht aus wie Plastik und schmeckt auch so.","Simple bullpup assault rifle with 5.56mm caliber. \n\nLooks like plastic and tastes so."],                                        
["arifle_Mk20_plain_F",0,"Einfaches Bullpup Sturmgewehr mit 5.56mm Kaliber. \n\nGeklaut vom Widerstand.","Simple bullpup assault rifle with 5.56mm caliber. \n\nStolen from resistance."],                                    
["arifle_MXC_F",500,"Sturmgewehr mit 5.56mm Kaliber. \n\nÄhnelt einer MX, nur irgendwie mit kürzerem Lauf.","Assault rifle with 5.56mm caliber. \n\nSimilar to an MX, only with a shorter barrel."],                                            
["arifle_SPAR_01_blk_F",600,"Sturmgewehr mit 5.56mm Kaliber \n\nHat einen erstaunlich geringen Rückstoß.","Assault rifle with 5.56mm caliber. \n\nHas an amazing low knockback"],                                    
["arifle_MX_F",550,"Sturmgewehr mit 5.56mm Kaliber. \n\nStandard Sturmgewehr der NATO.","Assault rifle with 5.56mm caliber. \n\nDefault NATO assault rifle."],                                            
["arifle_SDAR_F",2500,"Sturmgewehr mit 5.56mm Kaliber. \n\nUnterwasser ganz gut, an Land eher zum ersticken.","Assault rifle with 5.56mm caliber. \n\nUnderwater really good, but on land you will suffocate"],                                        
["arifle_MXM_F",1000,"DMR mit 5.56mm Kaliber. \n\nIm Endeffekt nur eine MX mit längerem Lauf.","DMR with 5.56mm caliber. \n\nJust a MX with a longer barrel."],                            
["arifle_SPAR_03_blk_F",1000,"DMR mit 7.62mm Kaliber. \n\nLiegt verblüffend gut in der Hand.","DMR with 7.62mm caliber. \n\nFeels good in hand."],                
["srifle_DMR_06_olive_F",1100,"DMR mit 7.62mm Kaliber. \n\nRiecht komisch.","DMR with 7.62mm caliber. \n\nSmells weird."],                    
["srifle_EBR_F",1200,"Sturmgewehr mit 7.62mm Kaliber. \n\nGutes Kaliber mit guter Präzision.. Die nehm ich!","Assault rifle with 7.62mm caliber. \n\nGood caliber with good precision.. It's mine!"],                        
["srifle_DMR_03_F",1200,"DMR mit 7.62mm Kaliber. \n\nEher schlecht im Nahkampf.","DMR with 7.62mm caliber. \n\nBad in close combat."],                
["srifle_DMR_02_F",1400,"DMR mit .338 Kaliber. \n\nEin Hit - Ein Kill.. Meistens.","DMR mit .338 caliber. \n\nOne Hit - One Kill.. Usually."],                    
["srifle_LRR_F",1800,"Scharfschützengewehr mit .408 Kaliber. \n\nUnhandlich aber perfekt für weite Strecken.","Sniper with .408 caliber. \n\nUnwieldy but perfect for open areas."],                                
["arifle_MX_SW_F",1000,"Leichtes Maschinengewehr mit 5.56mm Kaliber. \n\nEine MX mit großem Magazin.","Light machine gun with 5.56mm caliber. \n\nA MX with big magazine."],                        
["LMG_Mk200_F",1500,"Leichtes Maschinengewehr mit 6.5mm Kaliber. \n\n200 Schuss reinsten Spaßes.","Light machine gun with 6.mm caliber. \n\n200 rounds pure fun."],                    
["arifle_SPAR_02_blk_F",1500,"Leichtes Maschinengewehr mit 5.56mm Kaliber. \n\nRückstoß - Was ist das?","Light machine gun with 5.56mm caliber. \n\nKnockback - What's that?"],                
["MMG_02_black_F",2000,"Schweres Maschinengewehr mit 9.3mm Kaliber. \n\nLäuft schnell heiß.","Machine gun with 9.3mm caliber. \n\nOverheats quickly."],                        
["launch_RPG32_F",5000,"Einfacher ungelenkter Raketenwerfer. \n\nAllahu Akbar!","Simple unguided launcher. \n\nAllahu Akbar!"],                                
["launch_Titan_F",5000,"Flugabwehr Raketenwerfer. \n\nHolt jeden Vogel vom Himmel.","Anti-Air launcher. \n\nWill get all birds out of the sky."],            
["launch_Titan_short_F",6000,"Gelenkter Panzerabwehrwerfer \n\nBitte stecken Sie ihren Penis nicht in die Ladevorrichtung!","Guided anti-tank launcher. \n\nDon't put your penis in the launcher!"]        
];

fahrzeugConfig =                                                            //Fahrzeug Kaufmenü
[
["C_Offroad_default_F",0,"Einfacher Geländewagen. \n\nDas letzte kostenlose Fahrzeug wird gelöscht!","Simple Offroader. \n\nThe last free vehicle will be deleted!"],                                    
["C_Offroad_02_unarmed_green_F",0,"Apex Geländewagen. (DLC benötigt) \n\nDas letzte kostenlose Fahrzeug wird gelöscht!","Apex Offroader. (DLC required) \n\nThe last free vehicle will be deleted!"],                                
["C_Offroad_02_unarmed_black_F",0,"Apex Geländewagen. (DLC benötigt) \n\nDas letzte kostenlose Fahrzeug wird gelöscht!","Apex Offroader. (DLC required) \n\nThe last free vehicle will be deleted!"],                                
["C_Hatchback_01_F",0,"Limousine \n\nDas letzte kostenlose Fahrzeug wird gelöscht!","Limousine. \n\nThe last free vehicle will be deleted!"],                                                
["B_T_LSV_01_unarmed_F",0,"Offener ungepanzerter Truppentransporter. \n\nDas letzte kostenlose Fahrzeug wird gelöscht!","Open unarmored troop carrier. \n\nThe last free vehicle will be deleted!"],    
["B_Heli_Light_01_F",0,"Kleiner wendiger Einsatzhelikopter. \n\nDas letzte kostenlose Fahrzeug wird gelöscht!","Small helicopter. \n\nThe last free vehicle will be deleted!"],                                        
["B_LSV_01_armed_F",1000,"Offener ungepanzerter Truppentransporter mit HMG. \n\nShoot and Drive.","Open unarmored troop carrier with HMG \n\nShoot and Drive."],                                    
["B_MRAP_01_F",3000,"Gepanzerter Trupentransporter. \n\nSicher bis 7.62mm - Meistens","Armored troop carrier. \n\nSafe up to 7.62mm - Usually."],                                                
["B_MRAP_01_hmg_F",5000,"Gepanzerter Truppentransporter mit HMG. \n\nGutes Verhältnis zwischen Panzerung und Bewaffnung.","Armored troop carrier with HMG. \n\nGood relation between armor and armament."],                                    
["B_MRAP_01_gmg_F",6500,"Gepanzerter Truppentransporter mit GMG. \n\nEin gepanzerter Granatwerfer zum Fahren - 3 Worte, die Gefallen.","Armored troop carrier with GMG. \n\nArmored driving grenade launcher - I like it."],                                    
["B_Truck_01_ammo_F",3000,"Gepanzerter LKW mit Munitionsaufbau. \n\nOb ich damit Fahrzeuge aufmunitionieren kann?","Armored truck for ammo. \n\nHmm.. Ammo, yummy."],                                    
["B_Truck_01_fuel_F",3000,"Gepanzerter LKW mit Tankaufbau. \n\nNicht Rauchen.. Bitte.","Armored truck with tank. \n\nDon't smoke.. Please."],                                    
["B_Truck_01_medical_F",3000,"Gepanzerter LKW mit Erste Hilfe Station. \n\nSterben will gelernt sein.","Armored truck with a mobile hospital. \n\nLearn to die."],                                
["B_Truck_01_Repair_F",3000,"Gepanzerter LKW mit Reparaturaufbau. \n\nFahrende Werkbank.","Armored truck with toolkit. \n\nDrive and Repair."],                                
["B_Truck_01_transport_F",2000,"Gepanzerter LKW mit Großraumtransportaufbau. \n\nSelbst Clowns können gemütlich sitzen.","Armored troop carrier truck. \n\nComfortable even for clowns."],                            
["B_APC_Wheeled_01_cannon_F",8000,"Gut gepanzerter Radpanzer mit 40mm GMG. \n\n8 Räder, 4 Achsen - Schwimmt bestimmt.","Armored transport tank with 40mm GMG. \n\n8 wheels, 4 axes - Will certainly swim."],                        
["B_AFV_Wheeled_01_cannon_F",11000,"Gut gepanzerter Radpanzer mit 120mm Kanone. (Tanks DLC) \n\nRollende Gefahr.","Armored transport tank with 120mm canon. (Tanks DLC) \n\nRolling danger."],                            
["B_AFV_Wheeled_01_up_cannon_F",12500,"Gut gepanzerter Radpanzer mit 120mm Kanone. (Tanks DLC) \n\nEigentlich ein normaler Rhino, nur mit Spaß für den Commander.","Armored transport tank with 120mm canon. (Tanks DLC) \n\nJust a normal Rhino with HMG for the commander."],                        
["B_APC_Tracked_01_rcws_F",9000,"Kettenpanzer mit 40mm GMG. \n\nHinten gehen 8 Mann rein.","Tank with 40mm GMG. \n\nCan hold up to 8 Soldiers."],                            
["B_APC_Tracked_01_CRV_F",9100,"Kettenpanzer zu Räumungszwecken. \n\nLauf!","Flail Tank \n\nRun!"],                             
["B_APC_Tracked_01_AA_F",12000,"Kettenpanzer mit Flakturm und Flugabwehrraketen. \n\nTontaubenschießen für Profis.","Tank with antiaircraft gun. \n\nTrapshooting for pros."],                            
["B_MBT_01_cannon_F",15000,"Kettenpanzer mit 105mm Kanone. \n\nStaubig","Tank with 105mm canon. \n\nDusty"],                                    
["B_MBT_01_TUSK_F",18000,"Kettenpanzer mit 105mm Kanone. \n\nKönig der gepanzerten Panzer.","Tank with 105mm canon. \n\nKing of the armored tanks."],                                
["B_MBT_01_arty_F",25000,"Kettenpanzer mit Artillerieturm. \n\nTod aus der Entfernung.","Artillery tank. \n\nRanged death."],                                    
["B_MBT_01_mlrs_F",65000,"Kettenpanzer mit Raketenturm. \n\nRussisches Feuerwerk mit Stil.","Artillery tank with rockets. \n\nRussian firework."],                                                
["B_Heli_Light_01_armed_F",5000,"Bewaffneter Hummingbird mit 7.62mm Gatling und Raketen. \n\nKleines Biest.","Armed helicopter with 7.62mm gun and rockets. \n\nLittle beast."],                                
["B_Heli_Attack_01_F",12500,"Stark Bewaffneter Kampfhelikopter mit Trankappenfähigkeiten. \n\nLeicht und Empfindlich, aber Aggressiv.","Heavy armed stealth helicopter. \n\nLittle and sensitive but aggressive."],                                
["B_Heli_Transport_03_unarmed_F",100,"Leicht gepanzerter Truppentransporthelikopter. \n\nKlaut gerne Fahrzeuge.","Light armored troop carrier. \n\nPerfect to steal some vehicles."],                        
["B_Heli_Transport_03_F",5000,"Leicht gepanzerter Truppentransporthelikopter mit Gatling. \n\nLöst Streit um den Schützen aus.","Light armored troop carrier with gatling. \n\nShoot and steal."],                                        
["B_Plane_CAS_01_F",15000,"Stark gepanzerter Bodenunterstützungsjet mit extremer Bewaffnung. \n\n20 Schuss in der Sekunde sagen alles.","Heavy armored Jet with extreme weapons. \n\n20 rounds per second - A dream."],                                    
["B_Plane_Fighter_01_F",13000,"Mittel gepanzerter Abfangjäger mit guter Luftbewaffnung. \n\nAb 1200km/h knallts!","Normal armored interceptor. \n\nIt'll bang above 1200km/h"],                        
["B_T_VTOL_01_infantry_F",1000,"Gut gepanzerter Truppentransportstarter. \n\nDa passt selbst deine Mutter rein!","Armored troop carrier. \n\nEven your mother fits in."],    
["B_T_VTOL_01_armed_F",25000,"Gut gepanzerter, bewaffneter Senkrechtstarter. \n\nFliegendes Monster.","Armored, heavy armed VTOL. \n\nFlying monster."],                    
["B_Boat_Transport_01_F",1300,"Einfaches Rettungsboot. \n\nHätte die Titanic auch gebraucht.","Simple rescue boat. \n\nI almost made a joke about the titanic."],                                
["B_Boat_Armed_01_minigun_F",10000,"Bewaffnetes Schnellboot. \n\nGehen wir auf den Grund der Tatsachen.", "Armed speedboat. \n\nSwimming GMG."],                    
["B_SDV_01_F",4800,"Kleines U-Boot mit Radar. \n\nIst irgendwie undicht.","Small submarine with radar. \n\nSeems leaky."]                                
];

itemConfig =                                                                //Config für den Itemshop, gleicher Aufbau
[
["FirstAidKit",0,"Einfacher Erste Hilfe Kasten.",Nil,"Simple first aid kit."],                                            
["ToolKit",0,"ToolKit zum reparieren.",Nil,"Simple tool kit."],                                                    
["Rangefinder",50,"Entfernungsmesser.",Nil,"Rangefinder"],
["Laserdesignator",200,"Entfernungsmesser mit Thermal und Laser.",Nil,"Rangefinder with thermal sight and laser."],        
["optic_Arco",0,"Visierung für mittlere Strecken.", "Aufsatz","Scope for middle range."],                                                    
["optic_Hamr",0,"Visierung für mittlere Strecken.", "Aufsatz","Scope for middle range."],
["optic_Aco",0,"Nahkampfvisierung.", "Aufsatz","Scope for close combat."],                                                    
["optic_SOS",0,"DMS Visierung.", "Aufsatz","DMS scope."],
["optic_MRCO",0,"Nahkampfvisierung.", "Aufsatz","Scope for close combat."],    
["optic_NVS",0,"Nachtsichtvisierung.", "Aufsatz","Night vision scope."],                                                    
["optic_DMS",0,"DMS Visierung.", "Aufsatz","DMS scope."],
["optic_AMS",0,"DMS Visierung.", "Aufsatz","DMS scope."],    
["optic_LRPS",0,"Scharfschützenvisierung.", "Aufsatz","Sniper scope."],                                                
["muzzle_snds_acp",0,".45 Kaliber Schalldämpfer.", "Aufsatz",".45 caliber suppressor."],    
["muzzle_snds_338_black",0,".338 Kaliber Schalldämpfer.", "Aufsatz",".338 caliber suppressor."],    
["muzzle_snds_93mmg_tan",0,"9.3mm Kaliber Schalldämpfer.", "Aufsatz","9.3mm caliber suppressor."],    
["muzzle_snds_65_TI_blk_F",0,"6.5mm Kaliber Schalldämpfer.", "Aufsatz","6.5mm caliber suppressor."],    
["muzzle_snds_m_khk_F",0,"5.56mm Kaliber Schalldämpfer.", "Aufsatz","5.56mm caliber suppressor."],    
["muzzle_snds_B_khk_F",0,"7.62mm Kaliber Schalldämpfer.", "Aufsatz","7.62mm caliber suppressor."],    
["bipod_01_F_blk",0,"Zweibein.", "Aufsatz","Bipod."],        
["acc_flashlight",0,"Taschenlampe.", "Aufsatz","Flashlight."],                                                    
["acc_pointer_IR",0,"Laseraufsatz.", "Aufsatz","Laser."]        
];

sprengstoffConfig =                                                            //Config für den Munitionsshop, gleicher Aufbau, aber kein Preis!
[
["HandGrenade_Stone","Jehova","Jehova"],
["HandGrenade","Hochexplosivgranate","High explosive grenade."],
["MiniGrenade","Hochexplosivgranate in klein","Tiny high explosive grenade."],
["SmokeShell","Weiße Rauchgranate","White Smoke."],
["SmokeShellRed","Rote Rauchgranate","Red Smoke."],
["SmokeShellGreen","Grüne Rauchgranate","Green Smoke."],
["SmokeShellYellow","Gelbe Rauchgranate","Yellow Smoke."],
["SmokeShellPurple","Lila Rauchgranate","Purple Smoke."],
["SmokeShellBlue","Blaue Rauchgranate","Blue Smoke."],
["SmokeShellOrange","Orange Rauchgranate","Orange Smoke."],
["Chemlight_green","Grünes Knicklicht","Green Chemlight."],
["Chemlight_red","Rotes Knicklicht","Red Chemlight."],
["Chemlight_yellow","Gelbes Knicklicht","Yellow Chemlight."],
["Chemlight_blue","Blaues Knicklicht", "Blue Chemlight"]
];

styleConfig =                                                                //Config für die Ausrüstung (Rucksack etc.), kein Preis.
[
["U_BasicBody","Unterwäsche","Underwear"],
["U_B_GhillieSuit","Einfacher Ghillie","Simple Ghillie"],
["U_B_HeliPilotCoveralls","Pilotenkleidung","Pilote Overall"],
["U_B_Wetsuit","Taucheranzug","Diving Suit"],
["U_B_FullGhillie_lsh","Lush Ghillie","Lush Ghillie"],
["U_B_FullGhillie_sard","Semi-Arid Ghillie","Semi-Arid Ghillie"],
["U_B_FullGhillie_ard","Arid Ghillie","Arid Ghillie"],
["V_RebreatherB","Tauchgerät","Scuba"],
["H_HelmetCrew_B","Crew Helm","Crew helmet"],
["H_PilotHelmetFighter_B","Pilotenhelm Jet","Pilot helmet Jet"],
["H_PilotHelmetHeli_B","Pilotenhelm Heli","Pilot helmet Heli"],
["H_HelmetSpecB_blk", "Helm Panzerstufe 4","Helmet Armor level 4"],
["V_Chestrig_khk","Einfache Weste","Simple vest"],
["V_TacVest_khk","Weste Panzerstufe 1","Vest armor level 1"],
["V_PlateCarrierL_CTRG","Schwere Weste Panzerstufe 3", "Heavy vest armor level 3"],
["V_PlateCarrierH_CTRG","Schwere Weste Panzerstufe 4", "Heavy vest armor level 4"],
["B_Bergen_dgtl_F","Großer Rucksack","Big Backpack"],
["B_ViperHarness_khk_F","Viper Rucksack","Viper Backpack"],
["B_FieldPack_khk_Bandit_1_F","Kleiner Rucksack", "Small Backpack"]
];



/*
Aufbau der GegnerTable: [["Gegnername/Fahrzeugname nach Config",Ab welchem Zonenlevel (in Ganzzahlen von 1-5), Optionale Stärke in Dezimalzahlen von 0 bis 1 (Standard: 0.1), Optionale "Hinweise"]];
*/

gegnerConfig =
[
["O_G_Soldier_F",1,0.2],                                                        
["O_G_Soldier_AR_F",2,0.4],            
["O_G_engineer_F",1,0.2],        
["O_G_medic_F",1,0.2],        
["O_G_Soldier_GL_F",2,0.4],        
["O_Soldier_F",2,0.4],        
["O_Soldier_GL_F",2,0.4],        
["O_Soldier_AR_F",2,0.4],        
["O_Soldier_LAT_F",3,0.6],        
["O_soldier_exp_F",3,0.6],        
["O_Soldier_AA_F",3,0.6],        
["O_sniper_F",3,0.6],        
["O_Heli_Light_02_dynamicLoadout_F",2,0.4],
["O_Heli_Light_02_F",3,0.6],        
["O_Heli_Attack_02_F",4,0.8],        
["O_APC_Tracked_02_cannon_F",4,0.8],
["O_APC_Tracked_02_AA_F",5,1],
["O_MBT_02_cannon_F",4,0.8],        
["O_MRAP_02_F",2,0.4],        
["O_MRAP_02_hmg_F",3,0.6],        
["O_G_Offroad_01_F",1,0.2],        
["O_G_Offroad_01_armed_F",2,0.4],        
["O_APC_Wheeled_02_rcws_F",3,0.6],
["O_T_LSV_02_unarmed_F",1,0.2]
];

Änderung vom 27.04.2018: Englische Beschreibungen eingefügt.

Drucke diesen Beitrag

  Entwicklungsliste
Geschrieben von: Sam - 14.04.2018, 17:10 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Hier findest du immer die Aktuelle Entwicklungsliste, sei es für Spielmodi, Missionen oder andere Dinge, die so anstehen.

Anregungen und Kritik kann gerne hier geschrieben werden.

Entwicklungsliste

Drucke diesen Beitrag

Star Militärsimulation Soldatenliste, Ausbildungen und Rangordnung
Geschrieben von: Sam - 29.03.2018, 01:13 - Forum: Arma - Keine Antworten

Soldatenliste, Ausbildungen und Rangordnung

Die Rangordnung setzt sich wie folgt zusammen:

  1. General
  2. Oberst
  3. Stabshauptmann
  4. Hauptmann
  5. Hauptgefreiter
  6. Gefreiter
  7. Soldat


Ausbildungen und Fortbildungen

Aus- und Fortbildungen sind verpflichtend zu nehmen, spätestens sobald ein Vorgesetzter diese vorschreibt.

Freiwillige Ausbildungen sind jederzeit bei einem Vorgesetzten zu beantragen.

Derzeit bieten wir folgende Aus- und Fortbildungen an:
  • Taktik in Großflächen
  • Taktik in Gebäuden
  • Funken
  • Waffenkunde
  • Drohnenkunde
  • Panzerkunde
  • Flugunterricht
  • Zielgerichtete Waffennutzung bei Flugzeugen













Name Dienstgrad Spezieller Dienstgrad Abgeschlossene Ausbildungen Verpflichtete Ausbildung
Sam General Ausbildungsleiter für Jet, Helikopter und Funk
BlackEagle Oberst Ausbildungsleiter Funk und Taktiken
Kashima Hauptgefreiter Pilot und Waffenkundler
Luca Hauptgefreiter Funker
Mattias Gefreiter Waffenkundler, Aufklärer
Shadow Gefreiter Pilot und Waffenkundler
Ameno Soldat
Godlike-Cloud Soldat General Anal Funk
Harald Buschmann Soldat
Huntingmaster Soldat Panzerkommandant
Jan Soldat
Leon Soldat Panzerkunde, Waffenkunde
Michel Soldat Funker und Feldarzt
Mika Soldat Waffenkundler
Sammy Soldat Unerfahrener









Drucke diesen Beitrag

Question Militärsimulation Gefechtsvorschriften
Geschrieben von: Sam - 25.03.2018, 01:22 - Forum: Arma - Keine Antworten

Dies sind unsere Clanvorschriften für Militärsimulationen in Arma. Uns beitreten kannst du über folgenden Link:
Klick Mich!



Rekruten und Mannesvorschriften


Jedes Mitglied des Spezialkommandos, sei es als Rekrut, Offizier oder Kommandant hat sich verbindlich an die Rekruten und Mannesvorschriften zu halten.
Jedwede Zuwiderhandlung wird mit Sanktionen oder dem dauerhaften Ausschluss aus den Militäraktionen bestraft.


Vorschriften für den Dienst

  1. Jeder Mann verpflichtet sich mit seinem Dienst zum Schützen des Vaterlandes (Clans).
  2. Bei Ankündigung einer Mission ist jeder Mann verpflichtet, sich umgehend beim zuständigen vorgesetzten zu melden um die Teilnahme zu bestätigen oder annihilieren.
  3. Die Rangordnung ist einzuhalten.
  4. Taktische sowie Sprechfunk Fortbildungen sind zu belegen, spätestens wenn diese von einem vorgesetzten gefordert werden.


Vorschriften in Kriegssituationen

§1 Funkrichtlinien
(1) Der Truppführer ist der einzige, der mit der Einsatzleitung kommuniziert.
(1.1) Der Truppführer ist zudem der Kommunikator zwischen den anderen Trupps.
(2) Jegliche unwichtigen Gespräche sind zu unterlassen.
(3) Punkt 1 tritt außer Kraft, wenn der Truppführer nicht mehr fähig ist, den Funk zu bedienen.
(3.1) Sollte Punkt 3 eintreten, wird der Trupp einen neuen Sprechfunkführer ernennen und dieser wird sich bei der Einsatzleitung melden und dies kundtun.


§2 Bedienen von motorisierten (Land-/Wasser-) Fahrzeugen

§2.1 Bewaffnete Fahrzeuge
(1) Das Fahren von motorisierten Fahrzeugen unterliegt dem Maschinist, der sich um Betankung, Bewaffnung und Reparatur kümmert.
(2) Das Kommandieren von bewaffneten Fahrzeugen unterliegt dem Truppführer.
(3) Das Bedienen von Bewaffnung an Fahrzeugen unterliegt einem eingewiesenen Soldat
(4) Zum Bedienen bewaffneter Fahrzeuge sind 3 Soldaten zwingend notwendig.
(4.1) Punkte 1 bis 3 sind dann zwingend auszuführen.
(4.2) Punkt (4) und Punkt (4.1) ist zu vernachlässigen, wenn das Fahrzeug einzig zu Transportzwecken genutzt wird.

§2.2 Unbewaffnete Fahrzeuge
(1) Das Fahren von motorisierten Fahrzeugen unterliegt dem Maschinist, der sich um Betankung und Reparatur kümmert.
(2) Der Transport von Zivileinheiten setzt voraus, dass keine Gefahr besteht.
(3) Punkt 2 tritt außer Kraft, wenn:
(3.1) Die Zivileinheit durch einen schnellen Transport geringerer Gefahr ausgesetzt ist, als durch ausharren am geschützten Ort, oder:
(3.2) Der Ziviltransport von einem Bewaffneten Fahrzeug begleitet wird.
(4) Truppentransporte fallen nicht unter Punkt 3 und sind jederzeit möglich.


$3 Bedienen von Helikoptern

§3.1 Unbewaffnete Truppentransporter
(1) Der Helikopter ist stets von 2 Piloten zu bedienen.
(2) Die Systeme sind stets vom nicht aktiv fliegenden Piloten im Auge zu behalten.
(3) Der Ziviltransport darf nur unter den in §2.2 Absatz 2 und Absatz 3 aufgeführten Punkten geschehen.
(4) Truppentransporte fallen nicht unter Punkt 3 und sind jederzeit möglich.

§3.2 Bewaffnete Kampfhelikopter
(1) Der Helikopter ist stets von 2 Piloten zu bedienen.
(2) Die Systeme sind stets vom nicht aktiv fliegenden Piloten im Auge zu behalten.
(3) Externe Bewaffnung, die nicht von einem Piloten zu steuern ist, ist nur von einem Ausgebildeten Spezialisten zu steuern.
(3) In Krisensituationen ist einer (oder beide im Fall der AH-99) der Piloten befugt eine Interne oder Externe Bewaffnung zu übernehmen.
(4) Punkt 1 und 2 entfallen, sofern der Helikopter über Waffen verfügt, die von den Piloten zu bedienen sind.
(4.1) Punkt 4 gilt nur solang, wie eine sichere Steuerung der Waffen möglich ist.
(5) Truppentransporte sind verboten.
(6) Punkt 5 entfällt, sobald der Helikopter eine leichte Bewaffnung (max 12,7mm).
(6.1) Ebenso entfällt Punkt 5, wenn der Helikopter eine Gefahr nach §2.2 Absatz 2 und Absatz 3 darstellt.


§4 Bedienen von Flugzeugen oder
Senkrechtstarten mit Gleitflugfunktion
(1) Der Pilot hat sich selbst um Bewaffnung, Betankung und Reparatur zu kümmern.
(1.1) Sollten zwei Piloten das Flugzeug steuern, werden diese Aktionen aufgeteilt.
(2) Jegliches scharf machen ohne Befehl der Einsatzleitung ist verboten.
(3) Das Starten ohne Starterlaubnis ist verboten.
(4) Jeglicher Angriff auf Bodentruppen ist ohne Befehl verboten.
(4.1) Bombenwurf ist nur per exakter Markierung auf dem GPS oder per Laser erlaubt.
(4.2) Kanonenfeuer und Raketen sind auch mit Lagebeschreibung erlaubt.
(5) Punkt 2 entfällt, sofern feindliche Luftfahrzeuge eine Gefahr darstellen. Der Abschuss dieser ist jederzeit ohne Nachfrage erlaubt.
(5.1) Dieses Vorgehen ist zu melden.
(5.2) Gefahr besteht, wenn:
(5.2.1) Das Luftfahrzeug das Feuer eröffnet, oder:
(5.2.2) Das Luftfahrzeug droht auf Zivile Objekte zuzusteuern
(5.3) Gefahr besteht in keinem Fall, wenn:
(5.3.1) Das Luftfahrzeug unbewaffnet ist, oder
(5.3.2) Eine Funkverbindung hergestellt werden konnte, die eine humane Kommunikation zulässt.

§5 Humane Kriegsführung
(1) Es ist verboten Hochexplosive Entfernungswaffen über 40mm gegen Infanterie zu nutzen.
(2) Das Überfahren von Personen, sei es bewaffnet, oder unbewaffnet ist verboten.
(3) Es ist verboten dauerhafte, nicht selbstentschärfende Minen im Einsatzgebiet zu nutzen.
(4) Das stehlen feindlicher Fahrzeuge ist aus folgenden Gründen untersagt:
(4.1) Gefahr eines Peilsenders, oder:
(4.2) Das Fahrzeug könnte vermint sein.
(5) Punkt 1 tritt außer Kraft, wenn:
(5.1) Einfache Infanterie direkt neben stark bewaffneten und gepanzerten Fahrzeugen fahrlässig Schaden erleiden könnte, oder:
(5.2) Die mangelnde Lokalisation es nicht zulässt, dass einfache Infanterie geschützt werden kann.
(6) Punkt 4 tritt außer Kraft, wenn:
(6.1) Das Fahrzeug als Sicher identifiziert wurde, UND:
(6.2) Die Übernahme des Fahrzeuges genehmigt wurde.
(6.3) Eine Fahrzeugübernahme ohne Genehmigung verläuft auf eigene Gefahr und wird bestraft.


§6 Eigenschutz
(1) Der Eigenschutz ist oberstes Gebot.
(1.1) Alleiniges Vorgehen ist streng untersagt.
(2) Jeder Trupp ist verpflichtet einen eigenen Sanitäter zu befehligen.
(2.2) Der Eigenschutz des Sanitäters steht über dem Schutz eines Kameraden.
(2.3) Der Sanitäter darf nur in gesichertem Gebiet mit Medizinischen Maßnahmen beginnen.
(3) Der Trupp sollte sich in Kampfsituationen nicht mehr als 20 Meter voneinander entfernen.
(4) Bei einem Rückzugsbefehl ist das Vorgehen nur durch bereits gesichertes Gebiet erlaubt.
(4.1) Jegliche Einsatzfahrzeuge sind nach Möglichkeit einzusammeln.


§7 Truppgröße und Bemannung

§7.1 Sturmtrupps und Fahrzeugbesatzungen
(1) Ein Sturmtrupp besteht immer aus mindestens 3 Mann. Darunter:
(1.1) Truppführer, beziehungsweise Kommandant (Panzerbesatzung),
(1.2) Sanitäter, beziehungsweise Schütze (Panzerbesatzung), und:
(1.3) Einfacher Schütze, beziehungsweise Maschinist (Panzerbesatzung).
(2) Weitere Mannstärken sind Variabel.
(3) Sofern der Trupp Teil einer Fahrzeugbesatzung ist, gelten die unter §2 aufgeführten Regelungen.

§7.2 Scharfschützen und Aufklärer
(1) Ein Aufklärertrupp besteht aus maximal 2 Mann.
(2) Aufklärer geben stets Informationen an die anderen Trupps weiter.
(3) Punkt 1 tritt außer Kraft, wenn die Einsatzleitung dies vorsieht.

§7.3 Helikoptertrupps
(1) Ein Helikoptertrupp besteht immer aus mindestens 2 Mann. Darunter:
(1.1) Truppführer, beziehungsweise Pilot, der hauptsächlich fliegt, und:
(1.2) Maschinist, der sich um das Fahrzeug und die Systeme kümmert.
(2) Weitere Mannstärken sind Fahrzeugabhängig.
(3) Es gelten stets die unter §3 aufgeführten Bestimmungen.

§7.4 Flugzeugtrupps
(1) Ein Flugzeugtrupp besteht immer aus mindestens 2 Mann. Darunter:
(1.1) Truppführer, beziehungsweise Pilot, der in der Flugstaffel das Kommando übernimmt, und:
(1.2) Sanitäter, beziehungsweise Pilot, der sich an die Formation zu halten hat.
(1.3) Sollte das Fahrzeug ein Senkrechtstarter sein, ist bei §7.3 Punkt 1 weiterzulesen.
(2) Die Piloten haben sich um ihre Bewaffnung und Reparatur selbst zu kümmern.
(3) Es gelten stets die unter §4 aufgeführten Bestimmungen.


§8 Einzelrollen, deren Bestimmungen, Bewaffnung und Kleidervorschrift

In Bearbeitung durch die Einsatzleitung!





Diese Gesetze gelten derzeit temporär ab dem 25.03.2018 bis zum 28.03.2018
Bitte beachten Sie, dass die Kriegsgesetze unvollständig sind und geändert/ergänzt werden.


Mit freundlichen Grüßen
Einsatzleitung

Drucke diesen Beitrag

  Bei Black Hole Gaming bewerben
Geschrieben von: Lynxoln - 07.09.2017, 17:53 - Forum: Bewerbungen - Keine Antworten

Sich bei uns zu bewerben ist überhaupt nicht schwer, aber da es trotzdem zu Schwierigkeiten oder Fragen kommen könnte, werde ich hier den Ablauf einer Bewerbung kurz zusammenfassen.

Es gibt zweierlei möglichkeiten sich zu Bewerben.

  1. Methode: Ihr schreibt eine Bewerbung über unseren Bewerbungs Thread. Bei dieser Methode müsst ihr, "logischerweise", schon auf dem Forum angemeldet sein. Wenn ihr die Bewerbung schreibt solltet ihr ein paar persönliche Informationen wie Name, Alter und Hobbys angeben, wenn ihr wollt auch wie ihr auf uns gestossen seid(würde mich interessieren). Ansonsten braucht ihr nicht viel zu schreiben, aber ihr dürft. Wink
  2. Methode: Ihr tretet direkt mit uns in Kontakt. Hier könnt ihr einfach auf unserer Startseite gucken ob entweder ein Admin, Moderator oder Supporter auf dem Ts3 oder Discord Channel sind, dann einfach kurz anstupsen mit dem Thema und wir ziehen euch ins verderb... ich meine in unseren Channel.

Klingt doch garnicht so schwer? Smile


Bei weiteren Fragen könnt ihr mit unserem Team Kontakt aufnehmen.


-Supporter und Overlord Lynxoln

Drucke diesen Beitrag

  Ironium Clan vorstellung
Geschrieben von: Lynxoln - 02.09.2017, 10:35 - Forum: Neuigkeiten - Keine Antworten

Ironium Clan vorstellung

Wir, die Ironium [IRO] sind eine Untergruppe im Black Hole Gaming Clan. Bei uns werden hauptsächlich Spiele wie ARMA 3, Rust und andere eher auf PvP basierende Multiplayer gespielt, hauptsache es gibt Schusswaffen

Unser Clan Führer ist der Werte Toxic Haze und als Vertretung haben wir Bernd Bollen.
Ich bin der Clan Botschafter, heisst ich übernehme die verbreitung von Informationen und bin in Verhandlungen meist der erste der Stirbt.

Soviel dazu.


Falls ihr an unserer kleinen Gemeinschaft Interesse haben könntet, dürft ihr mich gerne auf dem Black Hole Forum oder direkt auf Steam benachrichtigen.


Wir freuen uns dir ins Gesicht zu schiessen!


-Lynxoln, Botschafter der Ironium (und allgemein ein cooler Typ).

Drucke diesen Beitrag